26.09.21 –
Bei der Bundestagswahl am 26. September haben wir folgende Zweitstimmenergebnisse in den einzelnen Gemeinden erzielt:
| Mössingen | 16,8 % | (+ 2,4%) |
| Gomaringen | 17,5 % | (+ 3,0%) |
| Dußlingen | 18,1 % | (+ 3,9 %) |
| Ofterdingen | 15,4 % | (+ 2,3 %) |
| Bodelshausen | 11,4 % | (- 0,2%) |
| Nehren | 20,8 % | (+ 4,0%) |
Damit haben wir an Steinlach und Wiesaz einen guten Beitrag zum besten Wahlergebnis der Grünen aller Zeiten auf Bundesebene geliefert.
Bemerkenswert ist auch, dass Chris Kühn bei den Erststimmenergebnissen überall noch über dem Zweitstimmenergebnis liegt - auch das ein Beleg für einen guten Wahlkampf vor Ort.
Vielen Dank allen, die bei dieser Bundestagswahl für echten Klimaschutz, soziale Gerechtigkeit, gute Bildung und europäische Solidarität gestimmt haben.
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]
Was die Bundesregierung unter dem Deckmantel einer „Pflegereform" vorlegt, verdient diese Bezeichnung kaum. Statt strukturelle Probleme [...]
Tausend Menschen. Acht Bühnen. Eine Frage: Wie machen wir Politik, die wieder Hoffnung weckt? IM/PULS 2026 war keine Konferenz - sondern ein [...]