Besuch im Altenburger Land April 2023

Eine zehnköpfige Besucher*innengruppe unseres Ortsverbands war vom 28. April bis zum 1. Mai 2023 zu Besuch bei unserem Partnerkreisverband Altenburger Land in Thüringen. Die Leipziger Buchmesse stand ebenso auf dem Programm wie ein Gespräch mit unserem stellvertretenden Bundesvorsitzenden Heiko Knopf, ein Besuch im soziokulturellen Zentrum Paul-Gustavus-Haus und ein "schwäbischer Abend" im Grünen Salon unserer Gastgeber*innen.

Wieder einmal hatten wir tolle Gespräche und einen interessanten Austausch über grüne Politik und darüber, wie sich Parteiarbeit unterscheidet in einem grün regierten Bundesland und einem, in dem die AfD vielerorts stärkste Partei ist.

Aktuelle Termine

Radcorso für Demokratie und Nachhaltigkeit

Um ein weiteres Zeichen gegen demokratiefeindliche Bestrebungen in unserer Gesellschaft zu setzen und unsere Demokratie zu stärken, ruft die Fahrradinitiative Critical [...]

Mehr

Mobilität der Zukunft - Vortrag und Diskussion mit Matthias Gastel

Am Dienstag, den 7. Mai, um 19 Uhr laden wir nach Nehren ins Bürgerhaus (Bohlstraße 4, Vaihinger-Saal) ein. Dort spricht unser grüner Bundestagsabgeordneter und [...]

Mehr

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>