Partnerschaft mit dem Kreisverband Altenburger Land

Der grüne Ortsverband Steinlach-Wiesaz und der grüne Kreisverband Altenburger Land in Thüringen haben im Frühjahr 2021 eine Partnerschaft vereinbart. Ziel der Zusammenarbeit ist vor allem ein kontinuierlicher Austausch über die politische Arbeit in unterschiedlichen Umfeldern und unter den jeweiligen Bedingungen.

„Wir sind sicher, dass uns die Partnerschaft mit den Parteifreund*innen aus Thüringen neue Perspektiven und Anstöße auch für unsere Arbeit vor Ort liefert“, sagt Stephan Gokeler, Vorstandsmitglied des Ortsverbands Steinlach-Wiesaz. Seinerseits möchte der Ortsverband, der die Grünen in Mössingen, Gomaringen, Dußlingen, Ofterdingen, Nehren und Bodelshausen vertritt, die Partner im Altenburger Land tatkräftig dabei unterstützen, mit grüner Politik auch in Thüringen noch mehr Menschen zu erreichen.

"In Baden-Württemberg sind die Grünen stärkste politische Kraft; Winfried Kretschmann ist seit 2011 – und damit im zehnten Jahr – Ministerpräsident. Dass die Menschen im 'Ländle' mit ihm und den Grünen zufrieden sind, zeigt sich unter anderem daran, dass BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN sowohl im Jahr 2016 als auch bei der diesjährigen Landtagswahl noch einmal deutlich zulegen konnte. Diesen Spirit würden wir gerne 'importieren'. Daher freuen wir uns sehr auf die gemeinsame Arbeit mit unseren württembergischen Parteifreund*innen", so die Altenburger Co-Sprecherin Dr. Ilona Jurk.

Bei gegenseitigen Besuchen vor der Bundestagswahl 2021 ist ein gemeinsames Video-Projekt mit Impressionen und Interviews entstanden.

Eindrücke von unserem darauffolgenden Besuch Ende April/Anfang Mai 2023 gibt es hier.

Aktuelle Termine

Plakat Mobilität der Zukunft

Mobilität der Zukunft - Vortrag und Diskussion mit Matthias Gastel

Am Dienstag, den 7. Mai, um 19 Uhr laden wir nach Nehren ins Bürgerhaus (Bohlstraße 4, Vaihinger-Saal) ein. Dort spricht unser grüner Bundestagsabgeordneter und [...]

Mehr

Infostand der Ofterdinger Gemeinderatsliste

Am Samstag, 1. Juni 2024, hat die Liste von Bündnis 90/Die Grünen für die Gemeinderatswahl in Ofterdingen in der Zeit von 9.00 bis 12.00 Uhr einen Infostand an der Ecke [...]

Mehr

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>